Absage der Teilnahme zur Holz-Handwerk 2020 aus der WEINIG Gruppe
08.04.2020Die undurchsichtigen wirtschaftlichen Folgen der bestehenden Restriktionen und der große Gesundheitsnotstand in Deutschland sowie auf der ganzen Welt verunsichern die gesamte Holzbearbeitungsbranche. Als Reaktion auf die unbestimmte Dauer der Corona-Ausnahmesituation und die Verpflichtung zur Gewährleistung der Gesundheit von allen Beteiligten wird die WEINIG Gruppe an der Holz-Handwerk 2020 in Nürnberg nicht teilnehmen. Das ist eine Entscheidung, die insbesondere aufgrund der großen Bedeutung als Fachmesse, mit inzwischen internationalem Charakter, schmerzhaft ist.
Trotz dieser Entscheidung wird die gesamte Unternehmensgruppe weiterhin mit passenden und bedarfsgerechten Lösungen für Kunden aus den verschiedenen Märkten zur Verfügung stehen. Dafür bauen WEINIG und HOLZ-HER das Engagement rund um die Weiterentwicklung der digitalen Services weiter aus, um auch in dieser Krisensituation erfolgreich alle Anfragen und Aufgaben perfekt ausführen zu können. Ein wichtiger Baustein ist dabei weiterhin die vertrauensvolle und zuverlässige Partnerschaft, die WEINIG in jedem Fall aufrechterhalten wird. Gemeinsam werden wir auch die kommenden Herausforderungen erfolgreich mit unseren Kunden meistern.
Alle wichtigen Informationen und Details über die technologischen Neuheiten, die auf der Holz-Handwerk 2020 erstmalig präsentiert werden sollten, sind dennoch verfügbar. In allen Bereichen der Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung bleibt die WEINIG Gruppe trotz Corona innovativ und maßgebend für eine gesicherte und effiziente Produktion in der Zukunft.
In den kommenden Wochen und Monaten wünschen wir allen Kunden, Kolleginnen und Kollegen, Geschäftspartnern und Unternehmen aus der gesamten Branche die beste Gesundheit und ein Wiedersehen mit Ihnen allen – spätestens bei der nächsten Ausgabe der Holz-Handwerk in 2022.